Sonntag, 25. Oktober 2015

German Curves - Style Deine Keypieces der Saison: Lederjacke + Boots

Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder an der Zeit für eine neue Runde #GermanCurves (mehr Infos findet ihr bei Facebook & Instagram).


Wie ja nun mittlerweile niemand mehr leugnen kann, sind wir mitten im Herbst angekommen und wir haben uns diesmal das "Keypiece der Saison" als Thema ausgesucht.

Mir fiel die Entscheidung sehr schwer, da es einige sehr essentielle Elemente in meiner Herbstgarderobe gibt: Schals, Mäntel & Jacken, Stiefel & Boots...deshalb musste ich aus dem Keypiece eben Keypieces machen, vor allem da ich die beiden "auserwählten" Teile momentan fast dauernd eben gemeinsam zu meinen Outfits kombiniere.


Die sehr rockigen Boots mit Schnallen sind aus der "Catwalk"-Linie von Deichmann, leider sind sie ausverkauft, aber ähnliche findet ihr hier. Diese Boots sind so unglaublich bequem, an dem Abend, als die Bilder des ersten Outfits entstanden sind hatte ich sie zu einem Konzert an, bei dem ich getanzt und lange gestanden habe, ich konnte wunderbar mit ihnen Auto fahren. Sogar im Schneidersitz auf dem Boden sitzen, ging trotz der Schnallen wunderbar und ich hatte nach insgesamt bestimmt 10 Stunden auf den Beinen und in den Schuhen immer noch kein Bedürfnis sie auszuziehen...ich finde schon, dass das ein riesiges Plus ist.



Außerdem haben die Schuhe ein "ordentliches Profil", wie meine Mama früher gesagt hätte, da rutscht man auch auf matschigem Herbstlaub nicht so schnell aus. ;-)

Die Stretch-Lederimitat-Jacke kennen sicherlich einige, sie ist aus der neuen Maite-Kelly-Kollektion von Bonprix und ich habe mich aus mehreren Gründen gleich in sie verliebt: der Stretchanteil macht sie super bequem, sie ist nicht zu schwer und hält trotzdem gut warm UND sie hat keinen Kragen. Genau so eine Jacke habe ich schon lange gesucht, da mich die Kragen in Kombination mit Schals oft sehr stören.

Sowohl die Boots als auch die Lederjacke lassen sich sehr unterschiedlich kombinieren, weshalb ich mich dazu entschieden habe euch zwei Outfits mit meinen Keypieces zu zeigen.

Im ersten Look habe ich alles sehr schlicht und in einer Mischung aus rockig und casual gestylt: ich trage noch zwei Stücke aus der Maite-Kelly-Kollektion von Bonprix, das Kurzarm-Shirt mit Netzeinsatz und die Punto di Roma Leggins. Außerdem finde ich es toll, dass ich unter der Jacke noch diesen wirklich dicken Strickcardigan (hier ähnlich) tragen kann und die Jacke trotzdem sitzt, aber auch nicht zu weit ist, wenn ich nur ein normales Oberteil drunter trage.

Die Kette, die ich trage, habe ich schon so lange, dass ich mich nicht mal mehr ansatzweise daran erinnern kann, wo ich die herhabe, aber auch da werdet ihr sicherlich was ähnliches finden, z.B. diese.










Mit meinem zweiten Outfit möchte ich euch zeigen, wie schick meine beiden Keypieces in der richtigen Kombination aussehen können, wobei die Kombination wohl in den Bereich "Rock-Chic" gehört - aber das bineben ich. Die Boots mögen bei einem solchen Outfit nicht jedermanns Geschmack sein, für mich macht aber gerade dieser "Bruch" den Reiz aus. Durch die elegante Statementkette und die nicht ganz blickdichten Strümpfe wird dem Outfit aber eine edle Note verliehen. Das Samtkleid liebe ich sehr, ich mag diesen Stoff einfach unglaublich gern und finde das mir das Kleid sehr gut steht...außerdem ist es ein Geschenk von meinem Liebsten. 



   

 



 








Outfit 1: Leggins, Shirt, Cardigan, Lederjacke: Bonprix; Boots: Catwalk by Deichmann; 
Tasche: Primark; Kette: alt


Outfit 2: Kleid + Strumpfhose: C&A; Lederjacke: Bonprix; Boots: Catwalk by Deichmann; 
Kette + Armband: Primark, Gürtel: Primark

Ich freue mich schon auf die vielen Inspirationen der anderen Bloggerinnen und Blogger zum "Keypiece der Saison", schaut unbedingt weiter unten, dort findet ihr die Links zu allen Beiträgen!

Bis bald, eure Lea

;

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Shopping-Fasten

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gedacht, ich schreibe mal kurz was zu meinem geplanten Vorhaben. 

Ich habe schon im Frühjahr diesen Jahres mal eine Pause beim Shoppen eingelegt und dies werde ich nun wiederholen. 

Ich habe dafür mehrere, recht unterschiedliche Gründe: 

Zum einen herrscht bei uns zuhause einfach Platzmangel, meine Kleiderschränke und Kommoden platzen aus allen Nähten und obwohl ich wirklich alles aus dem Schrank verbanne, was ich länger als ein Jahr nicht getragen habe, ist es VOLL. Das liegt in erster Linie daran, dass wir leider wirklich wenig Platz haben und zum anderen habe ich eine recht große Sammlung an Kleidern, die ich auch wirklich trage - daraus ergibt sich, dass ich eigentlich nichts neues brauche. 

Der zweite Grund ist, dass, wenn ich mich nicht hin und wieder selbst beschränke, mein Konsumverhalten in Bezug auf Kleider wirklich unverhältnismäßig ist. Im Grunde genommen ist da ja auch nichts schlimmes bei, ich gebe mein Geld für etwas aus, das ich mag und ich bin keine Shopperin, die die Sachen dann gar nicht oder nur einmal trägt, ich kaufe auch keine Massen. Nichtsdestotrotz ist es gerade bei den Dingen, die man liebt manchmal gut, für eine Zeit darauf zu verzichten, das erhöht dann auch wieder den Reiz.

Ein weiterer Grund ist, dass Shoppen ja nicht nur Geld sondern auch Zeit kostet - Zeit die ich in meiner "Fastenzeit" für andere schöne Aktivitäten und Dinge verwenden kann, die mir in letzter Zeit ein wenig zu kurz gekommen sind.

Ein netter Nebeneffekt ist selbstverständlich das Geld, das so "mehr" auf meinem Konto bleibt - und damit habe ich noch etwas besonderes vor - davon aber mehr zu gegebener Zeit ;-) In Bezug darauf würde mich interessieren, wie ihr das so handhabt? Habt ihr monatlich ein festes Shopping-Budget?

Eine Frage, die ich mir im Kontext meines geplanten Konsumverzichts stelle ist: Wieviel Kleidung habt ihr in euren Schränken? Es gab da so eine Aktion, die ich jetzt leider nicht genau benennen kann, da haben Leute geschätzt,wie viele Kleidungsstücke sie besitzen und haben dann nachgezählt, meist mit dem Ergebnis, dass sie viel mehr hatten, als geschätzt. Dazu gab es dann noch ein recht plakatives Bild, auf dem die Leute neben ihrem Kleiderhaufen saßen oder standen. Mich hat das ein bisschen gewundert, denn ich weiß ziemlich gut wieviele Stücke ich von was habe, also Kleider, Röcke, Hosen usw. Wie seht ihr das?

Für mich ist aber erstmal Pause, keine Kleidung, keine Accessoires, keine Deko und nur Pflege- und Beautyprodukte, die ich wirklich brauche, weil ich sie aufgebraucht habe. 

Zwei Monate habe ich mir dieses Mal vorgenommen - bis Weihnachten also. Mal sehen, was ich dann in meiner freien Woche zwischen den Feiertagen mache ;-) shoppen oder nicht shoppen, ist dann die Frage.


Bis bald, eure Lea

Samstag, 17. Oktober 2015

"Kuschelrock"

Hallo ihr Lieben,

heute mache ich es mal ganz kurz, da ich gleich wieder los muss - wir sind dieses Wochenende nur unterwegs - zwei Konzerte und eine Familienfeier und das alles relativ weit weg.

Hier also mein Outfit vom letzten Samstag, wir waren auf einem Herbstmarkt im Kurpark in Bad Nenndorf:




 

 

 





 Kleid - Bonprix
Jacke - Primark
Tasche - Ernsting´s Family
Boots - Reno (uralt)
Schal - Kik
Sonnenbrille - Ernsting´s Family
Kameratasche - die gehört natürlich nicht zum Outfit ;-)

Bis bald, eure Lea



















Samstag, 10. Oktober 2015

Im Wildpark

Hallo ihr Lieben,

ich finde ja, der Herbst ist die Jahreszeit wo fashionmäßig fast alles geht, man kann noch wehmütig in den Sommer zurückgreifen und sich genauso schon in kuschligen Strick einmummeln, mit Accessoires und Schmuck spielen und vor allem lassen sich "schön" UND "bequem" besser als zu jeder anderen Jahreszeit vereinen.

Ich habe mich in meinem Outfit im Wisentgehege Springe super wohl gefühlt, in der Sonne konnte ich die super schöne Strickjacke ausziehen und die Stiefel sind bequem und damit super für stundenlanges Laufen geeignet, beim Besuch eines Kunsthandwerkermarktes im Jagdschloss Springe habe ich mich trotzdem gut angezogen gefühlt.

Die Stiefel sind schon aus dem letzten Jahr, alle anderen Teile sind aktuell, also auch noch zu finden:






 
Siefel: Deichmann (alt)
highwaisted Jeans: Asos Curve (hier)
Oberteil: Bonprix (hier)
Strickjacke: Bonprix (hier) , leider in anderen Farben
Tasche: ernsting´s family (hier)
 
 
Liebe Grüße, eure Lea

Montag, 5. Oktober 2015

Hurra, Hurra - der Herbst ist da: Wohlfühlen in der dunklen Jahreszeit

Hallo ihr Lieben,

man kann es wieder - so wie jedes Jahr -  nicht mehr übersehen: die Tage werden kürzer, es gibt weniger Sonne für unser Gemüt, ich komme morgens schlechter aus dem Bett und die fehlende Sonnenwärme müssen wir jetzt irgendwie ersetzen.

Das klingt erstmal sehr düster und negativ, wenn ich aber daran denke, wie ich diese Sonnenwärme ersetze, wird mir ganz wohlig um mein kleines Fashion-Herz:

kuschelige Strick-Cardigans und -pullover, tolle Stiefel, wallende Capes und schön geschnittene Mäntel, Strumpfhosen in den von mir so geliebten Herbstfarben, Boots und Stiefeletten, meine liebsten Schals und das alles endlich auch wieder mit schönem Schmuck und vielen Accessoires kombiniert, da diese einem, anders als in der Hitze des zurückliegenden Sommers, nicht mehr auf die Nerven gehen. ;-)

Ich habe bereits den ganzen Sommer über viele Inspirationen für diesen Herbst und Winter gesammelt und in den nächsten Wochen kann ich mich nun endlich austoben.

Kleider und Röcke, sowie einige Hosen, in die ich mich - obwohl sehr ungewöhnlich für mich - schwer verliebt habe, mein Zauberwort heißt hier "highwaisted". Außerdem habe ich dieses Jahr großes Glück mit der Schuhsuche gehabt, es durften bisher schon einige tolle Booties bei mir einziehen.

Im Moment kombiniere ich auch noch Teile aus meiner Sommergarderobe zu Herbstoutfits - bei manchen Teilen, z.B. Röcken und Oberteilen ist das dank Strumphosen/Leggins und Cardigans super einfach.

Welches Teil rettet ihr aus dem Sommer in der Herbst, vielleicht sogar in den Winter?

Und ich hoffe, dass ich es wieder regelmäßiger schaffe meine Outfits zu posten...in letzter Zeit kommen wir einfach fast gar nicht mehr zum shooten und da wir wirklich wenig Zeit haben, steht das leider ganz hinten an. Ich versuche in den nächsten Wochen aber wieder mehr Gelegenheiten zu nutzen, einfach meine Tages-Outfits abzulichten.

Liebe Grüße, eure Lea