Samstag, 18. Juli 2015

Hochzeitsgast

Hallo ihr Lieben,

Einladungen zu offiziellen Anlässen stellen für mich, obwohl ich gern klassische Kleidung und ja wirklich sehr viel Kleider trage, trotzdem eine Herausforderung dar. Ich möchte den Gastgebern nicht vor den Kopf stoßen und trotzdem ich selbst bleiben.

Ein hervorragendes Beispiel dafür sind Hochzeiten. Viele halten die traditionellen Kleiderregeln für eine Hochzeit für überholt, das Brautpaar zu dessen Hochzeit ich jetzt eingeladen war, wollte aber gerne, dass die Gäste sich daran hielten und möglichst keine komplett schwarze, weiße oder rote Garderobe getragen wurde – hauptsächlich galt das für die weiblichen Gäste, denn frau soll ja in keinem Fall die Braut überstrahlen.

Gleichzeitig war eine relativ edle Location und entsprechendes Ambiente geplant und so wollte ich mich auch dementsprechend angemessen kleiden.

Dabei herausgekommen ist ein Kleid in einer Farbe, die ich mir erst gar nicht an mir vorstellen konnte, aber da ich sowieso aus meiner Komfortzone raus musste – meine Lieblingsfarben schwarz und rot durften es ja nicht sein, habe ich mir dann mehrere Kleider zur Auswahl bestellt und dieser „altrosafarbene“ Traum durfte es sein.

Als ich das Kleid dann anhatte war ich sogar sofort richtig begeistert und die dazu passend bestellten Schuhe haben das Outfit dann noch super ergänzt. Auf ein schwarzes Tuch zum bedecken der Schultern habe ich dann aber doch nicht verzichtet. Beim Schmuck habe ich mich für meine Verhältnisse sehr zurückgehalten und mal keine Statementkette, sondern eine ganz zarte Silberkette mit kleinen Perlen gewählt. Die ist so zart, dass man sie auf den Bildern fast nicht sehen kann.

Ich mag keine Clutches, da ich nicht ewig was in der Hand halten mag und so habe ich nur eine kleine schwarze Umhängetasche gewählt, die mir auch ermöglichte, sie umzuhängen, damit ich beim Empfang etc. die Hände für den Champagner ;-) und zum Klatschen frei hatte.

Wie steht ihr zu Kleiderregeln? Sind sie euch egal oder nehmt ihr Rücksicht auf die Wünsche der Gastgeber?
 












Kleid – Bonprix / bpc selection
Sandalen – Bonprix
Tuch – Primark
Tasche - Primark
Kette – Geschenk/sehr alt
Liebe Grüße & bis bald, eure Lea

Samstag, 11. Juli 2015

Bermuda-Jeans

Hallo ihr Lieben,

bei der Hitze Anfang Juli ist dieses Outfit entstanden, ich glaube, es ist irgendwie ein echter Klassiker, ich denke dabei ständig an „Dirty Dancing“, auch wenn ich tänzerisch eine Vollniete bin, eine Wassermelone kriege ich schon noch getragen. ;-)

Wenn es wirklich heiß ist, dann treten hauptsächlich meine unzähligen Kleider in unterschiedlichen Formen in Erscheinung, Midi- und Maxikleider, mit und ohne Ärmel.

Zwischendurch ist mir aber auch mal nach Hose – eine lange Jeans wäre viel zu warm gewesen und auf eine meiner Stoff-Pluder-Hosen hatte ich keine Lust.

Die Bermuda-Jeans habe ich mir vor einiger Zeit im Sale bei Bonprix bestellt – hauptsächlich für den Strandurlaub, so kam sie jetzt auch mal in der Großstadt zum Einsatz. Die Hose ist super bequem und der Gürtel war bei der Hose dabei.

Mit der weißen Bluse bewege ich mich sehr aus meiner Komfortzone, denn ich habe fast nichts weißes in meinem Schrank – irgendwie passt das nicht in mein Farbschema und da ich den größten Teil des Jahres einen sehr hellen Teint habe, finde ich oft, dass weiß das nicht besonders gut unterstreicht und mich irgendwie „teigig“ aussehen lässt. Hier gefällt es mir.

Darunter trage ich ein sehr einfaches altrosafarbenes Tanktop, so dass ich mich noch ein bisschen mehr „entblättern“ konnte.

Dazu nur noch die Loafer…denn wenn es richtig heiß ist und ich mich nicht in klimatisierten Räumen aufhalte, dann nerven mich Accessoires und Schmuck innerhalb kürzester Zeit, also lass ich sie gleich weg.

Welche Outfit-Strategien habt ihr für die heißen Tage?



















 
 
Bermuda-Jeans – Bonprix
Bluse –Bonprix
Tanktop – Primark
Loafer – Deichmann
 
Liebe Grüße & bis bald, eure Lea

Samstag, 4. Juli 2015

Winterblumen-Sommerkleid & was läuft bei mir eigentlich falsch?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ja längst, dass ich nicht mehr alle Latten am Zaun hab, das ist wirklich nichts Neues. Aber in den letzten Wochen hat das Ganze wirklich neue Sphären erreicht.

Vor ca. zwei Monaten habe ich (mal wieder) eine riesige Bestellung bei asos aufgegeben und die ersehnten Teile kamen auch schnell. Wie immer waren viele tolle Sachen dabei, die in meinen Kleiderschrank wandern durften.

Auch bei der Größenwahl habe ich bei asos an und für sich gar keine Probleme, höchstens bei der Oberweite kneift es hin und wieder. Und genau so war es bei dem Kleid des heutigen Posts, überall saß es toll nur meine Möppis wollten einfach nicht reinpassen.

Ich fand das Kleid sehr schön und überlegte, ob ich es mir nochmal eine Nummer größer bestellen sollte…dann wäre aber die Taille zu lose und vielleicht würde es nicht mehr sitzen – und bisher bin ich nicht so der Typ, der viel ändern lässt.

Das Kleid war relativ teuer und da definitiv genug andere Schätzchen dieser Bestellung bleiben durften, beschloss ich, das Kleid nur zu retournieren.

Gesagt getan – und jetzt kommen meine fehlenden Latten ins Spiel!

Kurz darauf beschloss ich, mal für einen Monat aufs Shopping zu verzichten…manchmal nimmt das bei mir schon Überhand und ich wollte sehen, ob ich auch ohne kann. Ich habe das auch völlig problemlos durchgehalten und bin nirgends schwach geworden.

ABER: Dieses Kleid ging mir nicht mehr aus dem Kopf, ich habe dauernd darüber nachgedacht, wie toll ich das fand, dass das wirklich mal was anderes war usw.

Das fand ich schon ein bisschen irre – und dann habe ich von diesem Kleid geträumt…

Das hat dann dazu geführt, dass ich nachdem mein 1-monatiges Shopping-Fasten um war, ich als erstes meine asos-App öffnete – ich hatte richtig Angst, dass es ausverkauft sein könnte -  und das Kleid bestellte. Diesmal eine Nummer größer.

Ein paar Tage später erreichte es mich und meine Möppis passen jetzt rein ;-) und ja an der Taille ist es etwas lose, deswegen habe ich es mit Gürtel getragen (vielleicht lass ich das doch mal ändern).

Kombiniert habe ich meinen neuen Schatz mit dunkelgrünen Pumps und einer Kette mit grünem Stein. Außerdem passt meine burgunderfarbene Tasche super dazu, ebenso der in der gleichen Farbe gehaltene schmale Gürtel. Ich liebe dieses Kleid, es trägt sich einfach fantastisch, es hat einen ganz tollen Stoff im Unterkleid, ich finde man kann es super „up“-gestylt sowie „down“-gestylt tragen und es sind einfach irgendwie total meine Farben und mein Schnitt. Könnt ihr meine Hingerissenheit zu diesem Kleid verstehen oder fehlen mir vielleicht doch ein paar Latten zu viel?















Kleid – Asos Curve
Grüne Pumps – Deichmann
Tasche & Gürtel – Primark
Kette – C&A (? - alt)
Liebe Grüße & bis bald, eure Lea